Hessischer Bildungsserver / Bildungsregion Groß-Gerau

Zentrale Lernstandserhebungen in der Jahrgangsstufe 3- Umgang mit den Ergebnissen

Thema Zentrale Lernstandserhebungen in der Jahrgangsstufe 3- Umgang mit den Ergebnissen freigegeben
Inhalt/Beschreibung

In dieser Veranstaltung erhalten Sie Hinweise zum Umgang mit den Ergebnissen der Zentralen Lernstandserhebungen 2015 und haben die Möglichkeit sich über die Ergebisse sowie über die Weiterarbeit damit auszutauschen. Didaktisches Material der Fächer Mathematik und Deutsch wird Ihnen vorgestellt. Sie arbeiten mit den Ergebnissen der Lernstandserhebung Ihrer Klasse und entwickeln konkrete Ideen zur Weiterarbeit im eigenen Unterricht.

Zu erwerbende Fähigkeiten und Fertigkeiten

Sie erfahren, wie sie mit den Ergennissen der Zentralen Lernstandserhebungen umgehen können und wie sie im Unterricht die Ergebnisse nutzen können. Es werden konkrete Ideen entwickelt, diese besprochen und ausgetauscht.

Themenbereich Weiterentwicklung des Fachwissens, Didaktik und Methodik der Fächer, kompetenzorientierter Unterricht, Bildungsstandards
Fächer/Berufsfelder Deutsch, Mathematik
Zielgruppe(n) Lehrkräfte
Schulform(en) Grundschule
Veranstaltungsart Einzelveranstaltung
Bildungsregion Bildungsregion Groß - Gerau / Main - Taunus
Anbieter/Veranstalter
SSA LK Groß-Gerau/Main-Taunus-Kreis
Hannelore Schreiber
Walter-Flex-Str. 60/62
65428 Rüsselsheim
Fon: 06142/5500-0 
Fax: 06142/5500-100 
E-Mail: FORTBILDUNG.SSA.RUESSELSHEIM@KULTUS.HESSEN.DE
Hinweis(e) Ansprechpartner: Susanne Ingrid Dudel
Dozentinnen/Dozenten Susanne Ingrid Dudel
Dauer in Halbtagen 1
Zeitraum 08.05.2018 14:30 bis 17:00
Kosten 0.00€
Ort Staatliches Schulamt Rüsselsheim, Walter- Flex- Str. 60- 62, 65428 Rüsselsheim
Veranstaltungsnummer 0158317902
Interne Veranstaltungsnummer 50901554

Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung muss über die Seiten der Akkreditierungsstelle erfolgen. Suchen Sie dort bitte nach Ihrer Veranstaltung (Veranstaltungsnummer: 0158317902) und folgen Sie den Anweisungen und Hilfen der Akkreditierungsstelle.

Vielen Dank.